Carina Maria Klein
 


 

Inhalt:

 
Home von Carina
Alle Daten über Carina
Über den Namen Carina
Erste Bilder von Carina
Impressum

Da bin ich!
Alexandra, Oliver und Thorben proudly presents:


Carina Maria

Daten:

Unsere Tocher Carina wurde am 25.06.2004 im St. Josefs Krankenhaus Moers um 17:30 Uhr geboren. Sie wog bei ihrer Geburt zarte 4780g und war 56 cm groß. Der Kopfumfang betrug 37cm
Wer Carina und ihre glückliche Mutter besuchen möchte, kann unter St. Josefs Krankenhaus Moers und dort unter "Anfahrt" in der oberen Menüzeile ein Wegbeschreibung finden. (Update: Mutter und Kind sind bereits zu Hause.)
 

Woher kommt der Name:

Carina (Namenstag 7. November) ist eine weiblichen Form des römischen Beinamen Carinus, der eine Ableitung vom carus ist. Carus ist lateinisch und bedeutet "lieb,wert,geschätzt". Ebenso ist Carina eine Variante der schwedischen Form von Katharina -> Karin.
Maria ist der 1. Vorname von Alexandra. Die Bedeutung des Namens ist wohl hinreichend bekannt.
Aber Carina ist noch mehr: Carina (dt. Schiffskiel) ist eines der schönsten Sternbilder des Südhimmels. Der Schlüsselloch-Nebel NCG3372 ist eines der bekanntesten Objekte in diesem Sternbild. Der Stern Alpha Carinae (alpha Car) ist nach Sirius (Nordhimmel) der zweithellste Stern am Himmel. Carina gehört mit weiteren Sternbildern (Puppis (Achterdeck), Pyxis (Schiffskompaß) und Vela (Schiffssegel)) zum ehemaligen Sternbild Argo Navis, dem legendären Schiff von Jason und seinen Argonauten, die auszogen, das Goldene Vlies zu suchen.
Wer mehr über das Sternbild Carina wissen möchte: Sternbildkatalog Das Photo von NCG3372 stammt vom Hubble Space Telescope
 

Bilder:

Hier sind die ersten Bilder von Carina:
(Bilder werden größer wenn ihr auf sie klickt)
Carina am 25.6.2004, 2 Stunden nach Ihrer Geburt
25.06.2004, 19:30 Uhr
25.06.2004, 19:30 Uhr
Carina mit der stolzen Mutter Alexandra mit dem nicht minder stolzem großem Bruder Thorben am 26.6.2004
Oma Inge hält ihr jüngstes Enkelkind am 26.06.2004
Oma Inge, Alexandra, Thorben und Carina am 26.06.2004
 



     

   © 2004 by O.Klein •  oliver.klein@aoklein.de